Ursprünglich hatten das die Organisatoren nicht geplant, aber die (fast) post-pandemische Welt ließ ihnen keine Wahl. Wer im Jahr 2021 E-Commerce-Insights liefern will der muss die Bühne in eine komplett virtuelle Umgebung verlegen.
Das Konzept der E-commerce Berlin Virtual
Dieses Jahr erwarten die Organisatoren Tausende von Teilnehmern, die die Konferenz online verfolgen und sich im Chat austauschen. Das Format der Konferenz wird auch über zwei Tage verteilt sein – 26. und 27. Mai. Während jedes Tages werden 12 Präsentationen in 4 Tracks gehalten. Ein virtuelles Online-Event ermöglicht es, 24 Präsentationen des E-Commerce in einem qualitativ hochwertigen Format zu halten. Die Präsentationen werden professionell aufgezeichnet, um die Qualität der Meritorik und der Aufzeichnung zu gewährleisten.
Die E-Commerce Berlin Virtual ist einfach ein Online-Event, das jeder, der mit E-Commerce zu tun hat, nicht verpassen sollte. Und die Teilnahme ist kostenlos.
Die Agenda der E-commerce Berlin Virtual
Während der dreistündigen Sessions an jedem Tag werden die Sprecher in den verschiedenen Tracks ihre besten E-Commerce Insights, Best Practices von den Unternehmen der E-Commerce Giganten und Erfolgsgeschichten teilen.
Unter den Sprechern sind Experten wie:
❏ Michael Renz, Lowell Group
❏ Peter Hartmann, Henkel
❏ Matthias Genz, MediaMarktSaturn
❏ Claes Larsson, Flaconi
❏ Julia Rittereiser, Kora Mikino
❏ Max Melching, Douglas
❏ Aisha Khalid, Hugo Boss
❏ Marco Gehrig, Mercedes Benz
und viele, viele andere. Die Organisatoren haben das Programm in diesem Jahr in 8 Tracks unterteilt, darunter z.B. Marketing im E-Commerce, Marktplätze, Internationale Expansion, Logistik oder Coronavirus/New Reality. Eine vollständige Liste ist hier verfügbar.
Ein Überblick über die Veranstaltungsagenda hilft, herauszufinden, welche Themen am meisten interessieren, um ein eigenes Tagesprogramm zu planen. Es wird 24 Präsentationen geben, die eine große Bandbreite an praktischen und professionellen E-Commerce-Taktiken abdecken.
Der Hauptsponsor der E-commerce Berlin Virtual ist die Lowell Group. Zu den Sponsoren der einzelnen Tracks gehören Kameleoon, Channable, Criteo, Thrasio, Box Inc., VR Payment, Shopware und Forter.
Die E-commerce Germany Awards Gala geht auch online
Auch die E-commerce Germany Awards Gala wurde aus aktuellem Anlass in ein virtuelles Event umgewandelt. Während der Live-Übertragung am 26. Mai um 14 Uhr werden die Gewinner der 10 prestigeträchtigen Kategorien bekannt gegeben und prämiert. Der Hauptsponsor unserer Gala ist Hypernode – eine Cloud-Hosting-Plattform für E-Commerce-Plattformen, wie Magento und Shopware, sowie die Gründer von MageReport.com (früher bekannt als Byte).