Mollie und Shopware beschließen Partnerschaft

0

Der europäische Payment Service Provider (PSP) Mollie und Shopware,  Anbieter von E-Commerce-Lösungen, arbeiten künftig eng zusammen. Ab sofort ist Mollie als „Preferred Partner“ eine für die E-Commerce-Software „Shopware 6“ empfohlene Zahlungslösung für die Fokusmärkte Benelux und DACH.

Im Zuge der Partnerschaft können Shopware-Anwender zudem die Mollie-Lösungen in ihren Online-Shop schnell und einfach integrieren. „Dass sich Shopware als deutsches Unternehmen trotz des großen Angebots an PSPs im heimischen Markt für Mollie als Preferred Partner entschieden hat, unterstreicht zweierlei: unsere technologische Vorreiterrolle bei der Entwicklung innovativer Zahlungsprodukte sowie unser großes Potenzial bei der Erschließung neuer Märkte“, erklärt Gaston Aussems, Geschäftsführer der Mollie B.V.

Mollie, das seinen Hauptsitz in Amsterdam hat, expandiert derzeit in mehreren europäischen Ländern, unter anderem in Deutschland. „Wie Shopware haben auch wir Lösungen entwickelt, die neue Standards in unserem Geschäftsfeld setzen. Nachdem wir unsere jeweiligen Heimatmärkte erobert haben, wachsen wir nun gemeinsam im Rest von Europa“, so Aussems weiter.

Die Integration von Mollie ermöglicht Shopware-Nutzern, alle gängigen Zahlungsmethoden durch einen Klick zum Shop hinzuzufügen und zu aktivieren. Mollie stellt dabei nicht nur alle relevanten Zahlungsarten zur Verfügung, sondern bietet auch lokale Bezahlmethoden aus den meisten EU-Ländern. Die Integration in den Shop erfolgt innerhalb kurzer Zeit durch kostenlose Plugins. Nutzer, die das Schreiben eigener Codes bevorzugen, können über die unkomplizierte API eine eigene Zahlungsumgebung bauen.

Die Mollie-Lösung hilft Unternehmen jeder Größe effizienter zu agieren – auch weil alle Zahlungsdaten, eine Echtzeit-Buchhaltung ebenso wie Analysen im Mollie-Dashboard zentral verwaltet und gesteuert werden können. „Mollie ist eine optimale Ergänzung im Shopware-Partnernetzwerk. Wir freuen uns, dass unsere Kunden in Zukunft von den praktischen Zahlungsoptionen der Mollie-Integration profitieren. Zahlungen können mit Mollie flexibel und einfach abgewickelt werden – das unterstützt uns dabei, Kunden in Shopware-Shops das perfekte Einkaufserlebnis zu bieten“, sagt Herbert Lefering, Director Sales International der Shopware AG.