SumUp erweitert E-Commerce-Produktpalette

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SumUp, Finanztechnologie-Anbieter, ergänzt seine bestehende Produktreihe um den SumUp Onlineshop mit integrierter Zahlungs-Lösung, das Unternehmen bei der Anpassung an die auch aktuell noch anhaltenden Maßnahmen zu Abstandsregelungen unterstützt. Nach der Einführung von SumUp Rechnungen und Mobiles Bezahlen im März dieses Jahres ermöglicht diese Erweiterung, dass Händler ihre Produkte nun auch online präsentieren können. So wird Händlern die Ausführung und Entgegennahme sämtlicher Zahlungen maßgeblich erleichtert.

Das neue Produkt im Detail

Der SumUp Onlineshop ist ein SaaS-Produkt und wird als mehrstufiges Modell mit entsprechenden Abonnement-Preisen angeboten.

SumUp Onlineshop (Starter) – dies ist eine abgespeckte, vereinfachte Version eines Online-Shops. Kleinstunternehmen können so ihre Produkte oder Dienstleistungen direkt über soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook Messenger oder Whatsapp präsentieren und Zahlungen auf individuelle Anfrage entgegennehmen. Über einen einfach zugänglichen Link werden die Kunden zu einer Produktseite weitergeleitet, die Folgendes enthält: Produktdetails und Bilder; die Möglichkeit, verschiedene Varianten auszuwählen; Artikel in den Warenkorb legen; zur Kasse gehen; bezahlen. Beim SumUp Onlineshop Starter ist die Nachverfolgung aller Verkäufe und eine übersichtliche Bestellhistorie enthalten. Bei der Pay-as-you-go-Struktur berechnet SumUp Händlern eine Gebühr von 2,5 % pro Transaktion. Es fallen keine monatlichen Fixkosten an. SumUp Onlineshop Starter ist ab sofort für Händler in Deutschland, Großbritannien, Irland, Italien, Frankreich und anderen europäischen Märkten erhältlich.

SumUp Onlineshop (Basic, Plus & Premium) – ein allumfassender Online-Shop, der es kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglicht, ohne Vorkenntnisse in Webdesign oder -technologie schnell einen eigenen Online-Shop einzurichten und zu gestalten. Diese Versionen des SumUp Onlineshops bieten: anpassbare Designvorlagen; E-Mail- und Benachrichtigungsfunktionen; Online-Zahlungen; einen Produktkatalog und -management; Kundenmanagement; Marketing- und Social-Media-Integrationen; Verkaufsberichte; Mitarbeiterkonten; Synchronisierung von Produkten und Beständen zwischen dem ‚Point of Sale‘ und Online-Store. Die Gebühren für den Dienst in Deutschland beginnen bei einer Transaktionsgebühr von 1,95 % und einem monatlichen Abonnementpreis bereits ab 9 EUR. Die erweiterten SumUp Onlineshop Versionen stehen allen europäischen Händlern ab Juni zur Verfügung.