Smartes Kassensystem – überall einsetzbar

0

MagentaBusiness POS von enfore und Telekom kombiniert Kasse, Zahlungssystem, Warenwirtschaft und wichtige Buchhaltungsfunktionen in einem System. Die neue Generation ist nun uneingeschränkt mobil nutzbar; das sorgt für zusätzlichen Mehrwert, der Händlern und Kunden zugute kommt.

Schnelle und zuvorkommende Bedienung, Kartenzahlung, die Verknüpfung von stationärer Kasse und Onlineshop sowie maß­geschneiderte Kundenbindungsaktionen machen den Kunden im Einzelhandel ­tatsächlich zum König. Ein essenzieller ­Bestandteil jeder Smart-Store-Strategie ist die personalisierte und individualisierte Kommunikation mit den Kunden.

Dies setzt voraus, dass Kundenprofile auch im Laden verfügbar sind, idealerweise kombiniert mit einer Identifikation einzelner Kunden, wenn diese sich im Geschäft aufhalten. Wer dann als Einzelhändler auch noch den Lagerbestand im Blick hat, folglich rechtzeitig neue Waren ordern kann und mittels Umsatzauswertungen volle Transparenz über das Geschäft besitzt, ist auf dem Weg der digitalen Transformation auf dem neuesten Stand. Gut möglich, dass in diesem Fall das Point-of-Sale-Komplettsystem MagentaBusiness POS im Spiel ist.

Zur Wahl stehen drei Varianten

Das smarte Kassensystem ist in drei Varianten erhältlich: Als Point-of-Sale-/Service-Terminal enforeDasher mit digitaler Kasse und integriertem Bon-Drucker. Als Tablet-Lösung enforeComet, die ein POS-Terminal mit schnellem, externem Bon-Drucker kombiniert und Kartenzahlungen über das WLAN-fähige enforePayPad ermöglicht. Oder als mobiles Endgerät enforeDonner, das alle Funktionen der digitalen Komplettlösung MagentaBusiness POS in ­einem Gerät vereint. Es besitzt ein 6-Zoll FHD+ Display, einen schnellen Qualcomm-Prozessor und eine langlebige Batterie. Ein Scanner identifiziert Barcodes, Coupons und Kundenkarten. Das integrierte Bezahlterminal unterstützt auch kontaktlose Zahlungen, etwa über Apple oder Google Pay. Das Gerät ist nicht nur WLAN-fähig, sondern lässt sich auch unterwegs über die im Paket enthaltene Mobilfunkanbindung verwenden.

Uneingeschränkte Mobilität

War bislang nur die Variante enforeDonner für den mobilen Einsatz geeignet, verfügen nun auch die Versionen enforeDasher und enforeComet über fest installierte SIM-Karten, die eine Konnektivität über Mobilfunk ermöglichen. Alle Endgeräte sind ­damit auch außerhalb der Geschäftsräume einsetzbar. Relevante Daten liegen sicher in der Cloud und sind immer über alle Geräte synchron. Die ortsunabhängige Konnektivität im Mobilfunknetz der Telekom ist im Monatspreis bereits inbegriffen.

Support ist inklusive

Zusätzlich erhalten Nutzer von der Telekom einen umfassenden Service: Telefonischer Anwender-Support, Remote-Entstörung und bei Bedarf schneller Gerätetausch. In Summe trägt MagentaBusiness POS entscheidend dazu bei, dem Kunden im Einzelhandel durch digitale Technologien und einen guten Service den Aufenthalt so angenehm und erlebnisorientiert wie möglich zu machen. Auch die Finanzämter kommen zu ihrem Recht. Bei MagentaBusiness POS werden Umsätze automatisch gemäß der gesetzlichen Regelung Finanzamt-konform (GoBD und KassenSichV) erfasst und lassen sich per DATEV-Schnittstelle direkt per Knopfdruck an den Steuerberater senden.

Mehr zu MagentaBusiness POS:
www.telekom.de/magentabusiness-pos
Kontakt: 0800 33 06009