Turbine Kreuzberg unterstützt Hornbach mit technologischer Expertise

0

Die Berliner Digitalagentur Turbine Kreuzberg startet ein gemeinsames Plattform-Projekt mit dem Hornbach Baumarkt. Dabei stellt Turbine Kreuzberg seine technologische Expertise in den Dienst der Baumarktkette und unterstützt beim Ausbau der digitalen Vertriebsinfrastruktur auf Basis von Spryker Commerce OS.

Hornbach wählt Spryker Platinum Solutions Partner mit größter Expertise

Entscheidend für die Vergabe des Auftrags war der große Erfahrungsschatz auf Agenturseite. Turbine Kreuzberg ist darauf spezialisiert, digitale Plattformen mit transaktionalen Geschäftsmodellen technologisch umzusetzen. Dafür nutzt die Digitalagentur unter anderem Spryker, für dessen Implementierung sie über breite Kompetenzen verfügt: Turbine Kreuzberg beschäftigt 21 für Spryker zertifizierte Entwickler und greift auf sechs inhouse Spryker-Teams zurück.

“Wir sind begeistert, dass sich Hornbach als einer der stärksten Player am momentan boomenden DIY-Markt für uns entschieden hat”, sagt Christopher Möhle, CEO von Turbine Kreuzberg und verantwortlich für das Plattform-Geschäft der Agentur.

Das gemeinsame Projekt mit Hornbach ist das zwölfte Plattform-Projekt auf Spryker-Basis, das die Agentur innerhalb der vergangenen fünf Jahre umsetzt.

“Die enorme Erfahrung von Turbine Kreuzberg bei der Umsetzung und Entwicklung von Commerce-Plattformen mit Spryker hat uns bei der Wahl des Projektpartners überzeugt. Die Agentur ist für uns genau die richtige Partnerin, um unsere digitalen Angebote dynamisch auszubauen”, sagt Dr. Tobias Deutschmann, Enterprise Architect, Hornbach Baumarkt.