Amzscale startet Plattform zur Finanzierung von Amazon-Top-Sellern

0

Das – zeitraubende, aufwändige und teure – Problem: Für klassische Investoren ist der Kapitalbedarf der Top-Seller oft zu gering, denen wiederum der Zugang zu kleineren Investoren fehlt. Amzscale startet mit Amzscale Invest daher im 1. Quartal 2022 eine Plattform, auf der E-Commerce-Brands Kapital einsammeln können – und zwar mittels Security Token, die auf Grundlage von Genussrechten fungieren.

Amzscale ist eine Amazon Full Service-Plattform, die Investoren in die Lage versetzt, vom E-Commerce-Boom zu profitieren. Das Unternehmen baut und skaliert profitable Amazon-Marken und ermöglicht deren schnellstmögliches Wachstum. Token sind Einheiten auf Blockchainbasis und repräsentieren einen Vermögenswert oder ein Wirtschaftsgut – in diesem Fall einen digitalen Genussschein. Tokenisierung ist damit die digitale Verbriefung von realen Vermögenswerten, einschließlich der Rechte und Pflichten, die mit dem zugehörigen Wert verbunden sind, vor allem Gewinnen und Exiterlösrechten.

Amzscale Invest bietet nun eine Möglichkeit für Investoren, über die Tokenisierung in die neue Asset-Klasse der wachstumsstarken E-Commerce-Brands zu investieren. Gleichzeitig werden E-Commerce-Marken befähigt, schnell Kapital einzusammeln. Investitionen, die sonst mühselige Vertragsverhandlungen und den Gang zum Notar beinhalten, können nun direkt mittels Token getätigt werden, die obendrein handelbar sind. Für die Unternehmen, die via Token finanziert werden, organisiert Amzscale Invest gleichzeitig die Verwaltung der Investoren, die Gewinnausschüttungen, Investorenberichte und Abstimmungen. Dabei handelt Amzscale WpHG konform als gebundener Vermittler eines Wertpapierinstitutes.

Die neue Asset-Klasse „Amazon Brands“

Amazon-Top-Seller stehen für einen eigenständigen, globalen Milliardenmarkt. Längst sind institutionelle Investoren auf jene Firmen aufmerksam geworden, die mit dem Verkauf von Yogamatten, Selfie-Sticks und Anti-Beschlag-Brillentücher so rasch gewachsen sind. Systematisch grasen sie einschlägige Verkaufsschlager ab, um sie zu erwerben. Erst in der vergangenen Woche hat der größte Amazon Brand-Aggregator Thrasio aus den USA wieder eine Milliarde Dollar eingesammelt – zum Aufkauf von Marken. Mit der Token-Plattform von Amzscale wird allen Investoren – auch Kleinanlegern – der Zugang zu erfolgsversprechenden Marken und Produkten im Boom-Segment E-Commerce ermöglicht, so dass Jeder an ihrem Erfolg finanziell teilhaben kann.

Der Amzscale Invest-Zeitplan:

  • 4. Quartal 2021: Go-Live Investitionsplattform: Investition in ausgewählte & exklusive ECommerce Brands
  • 1. Quartal 2022: Öffnung der Plattform für interessierte E-Commerce Brands
  • 2. Quartal 2022: Go-Live Marktplatz: Handel der digitalen Genussscheine auf einem Marktplatz
  • 3. Quartal 2022: Internationalisierung: Ausweitung der Plattform auf andere europäische Länder
  • 4. Quartal 2022: Start E-Commerce Fonds: Investition in ausgewählte Brands mittels eines Fonds