Umfrage untersucht Kaufverhalten zur Weihnachtszeit

0

Applause, Anbieter für digitale Qualitätssicherung, hat die Ergebnisse einer weltweiten Umfrage unter 579 Verbrauchern in 53 Ländern bekannt gegeben, die sich auf das Kaufverhalten in der Weihnachtssaison konzentriert.

Die wichtigsten Ergebnisse

Online-Shopping festigt positiven Trend

  • 93 Prozent der Befragten gaben an, dass sie in der Weihnachtszeit online einkaufen würden.
  •  69 Prozent sagten, sie würden genauso viel oder mehr online einkaufen als im letzten Jahr.

Mobile-Shopping sowohl wichtiger als auch sensibler

  • 53 Prozent gaben an, das Mobiltelefon sei ihr bevorzugter Kanal für Online-Einkäufe.
  • Ein signifikanter Anteil von 60 Prozent gab an, dass Pannen, die während des Bezahlvorgangs auftreten, sie dazu veranlassen würden, einen Online-Einkauf erneut zu überdenken.

Omnichannel-Retail auf dem Vormarsch

  •  68 Prozent nutzen in diesem Jahr verstärkt Angebote des Omnichannel-Retails (Abholung frei Bordsteinkante, Online-Einkauf/Abholung im Geschäft usw.).
  • 71 Prozent gaben an, dass sie sich eher für Marken entscheiden, die ein Omnichannel-Erlebnis bieten.
  •  39 Prozent sagten, dass sie wahrscheinlich oder sehr wahrscheinlich eine Marke nach einem unsicheren Omnichannel-Erlebnis verlassen würden.

Zurückhaltung beim Einkauf in physischen Geschäften

  • 67 Prozent gaben an, dass sie in diesem Jahr weniger Geld in physischen Einzelhandelsgeschäften ausgeben würden, während sich 54 Prozent aufgrund des Anstiegs der Corona-Fälle beim Einkauf in Geschäften nicht wohl fühlen.