Globales HP Partnerprogramm – auch für Einzelhändler verfügbar

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HP baut sein globales Partnerprogramm HP Amplify weiter aus: Das Programm wird ab August 2021 auf das umfassende Ökosystem von mehr als 1.350 Händlern aus den Bereichen Online-, Omnichannel- und stationärer Einzelhandel ausgeweitet.

Das Partnerprogramm – das für Handelspartner im Herbst 2020 eingeführt wurde – basiert auf einer integrierten Struktur. Es bietet teilnehmenden Unternehmen Einblicke, Fähigkeiten und Kollaborations-Tools , um die digitale Transformation und das Wachstum voranzutreiben. Der Einzelhandel ist eine Branche, die durch Dynamik und stetig wandelndes Kaufverhalten der Verbraucher geprägt ist.

HP Amplify will durch eine unkomplizierte Struktur bestechen, die aus zwei Retail-Säulen besteht: Synergy und Power, darunter auch Power CDR Retail, das sich an Einzelhandels-Sub-Distributoren wendet. Das Programm wurde speziell entwickelt, um Datenanalysen in Erkenntnisse umzuwandeln, anhand derer Partner neue Strategien und Innovationen entwickeln können. Teilnehmende Einzelhändler können auf diese Weise ihre digitale Transformation mithilfe von Erkenntnissen beschleunigen, eine daten-gestützte Unternehmenskultur aufbauen und mithilfe der angebotenen Tools und dem Austausch mit anderen Partnern wertvolles Wissen aneignen. Darüber hinaus erhalten sie Incentives für ihre Leistung und die Zusammenarbeit im Rahmen des Programms.

Die Regeln des Einzelhandels neu erfinden

Während der Covid-19 Pandemie stieg die Nachfrage nach Produkten für das Arbeiten, Lernen und Entertainment stark an – dies führte zu einem schnellen Wandel in der Einzelhandelsbranche. Laut des Research- und Beratungsunternehmens Gartner müssen Unternehmen ihre Erfahrungen aus dieser Phase nutzen, um darauf aufbauend heute die notwendige Flexibilität zu schaffen und zu erhalten. Das sich stetig verändernde Kaufverhalten von Verbrauchern wird die Branche künftig noch stärker beeinflussen als bisher – und dies wirkt sich unmittelbar auf den Unternehmenserfolg aus.

Immer weniger Verbraucher nutzen den stationären Einzelhandel. Dafür wuchs der E-Commerce-Bereich in 2020 um 27 Prozent – es wird sogar erwartet, dass bis 2025 etwa 40 Prozent des Gesamtumsatzes für Verbraucherprodukte in diesem Bereich erzielt wird.

Trends wie hybrides Arbeiten, das Aufkommen des Prosumers und das anhaltende E-Commerce-Wachstum machen kollaborative Partnerschaften in der Einzelhandelsbranche wichtiger denn je. Mit HP Amplify ermöglicht HP seinen Handelspartnern, von diesen Veränderungen zu profitieren, und rüstet sie für zukünftiges Wachstum und die Bereitstellung hervorragender Kundenerlebnisse.

Leistung, Fähigkeiten und Zusammenarbeit

HP Amplify bietet Partnern eine gemeinsame Plattform. Diese ermöglicht fortschrittliche Go-to-Market-Strategien, die sich auf drei zentrale Säulen konzentrieren: Leistung, Fähigkeiten und Zusammenarbeit.

Leistung: Das neue Programm baut auf dem Erfolg von HP Amplify auf und adressiert gleichzeitig die besonderen Anforderungen von Einzelhändlern. Es belohnt Partner für eine Vielzahl von Leistungsindikatoren, die an den Portfolio-Durchsatz und den Umsatz gebunden sind. Ein strukturierter Vergütungsrahmen, Verkaufsförderungsmaßnahmen und andere Tools unterstützen Handelspartner bei der Auswertung von Leistung und Maßnahmen und liefern klare Erfolgsindikatoren.

Fähigkeiten: Über den reinen Umsatz hinaus misst HP Amplify Incentives anhand neuer Fähigkeiten, wie etwa die Förderung von Dateneinblicken, Servicemodellen oder konsistenten Online- und In-Store-Erlebnissen. Die Stärkung und Entwicklung neuer Fähigkeiten wird durch digitale Online-Bewertungen und -Empfehlungen auf der Grundlage von Kernfähigkeiten, Verbrauchertrends, Benchmarking und Best Practices unterstützt. HP Amplify belohnt Partner, die in ihre Weiterbildung investieren, um in einer von E-Commerce und digital gesteuerten Customer Journeys dominierten Welt wettbewerbsfähig zu sein – und zu gewinnen.

Zusammenarbeit: Transformativer Wandel erfordert kooperative Partnerschaften. Unternehmen, die regelmäßig mit Lieferanten zusammenarbeiten, können ein höheres Wachstum und Rentabilität sowie niedrigere Betriebskosten als ihre Branchenkollegen vorweisen. Partner, die Daten nutzen, können positivere Kundenergebnisse antizipieren und damit die durchschnittlichen Warenkörbe maximieren. So lassen sich auch die Umsatzzahlen erhöhen. HP arbeitet eng mit seinen Partnern zusammen, um den Umsatz durch Tools für das Sortiment der Filiale sowie kategorieübergreifende Empfehlungen zu optimieren und so neue Möglichkeiten zu erschließen.