Lösung für das Besuchermanagement: Visitor Management as a Service

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Entrust, Anbieter im Bereich vertrauenswürdige Identitäten, Zahlungen und Datenschutz, stellt mit Adaptive Issuance Visitor Management as a Service (VMaaS) eine  Cloud-basierte Lösung für das Besuchermanagement in Unternehmen vor. Entrust VMaaS erhöht die Sicherheit für Unternehmen und Mitarbeiter und ermöglicht sowohl Besuchern als auch Gastgebern eine komfortable, kontaktlose Erfahrung.

Viele Unternehmen sind heute dezentral aufgestellt. Im Hinblick auf Niederlassungen in mehreren Ländern und Mitarbeitern, die von unterschiedlichen Orten aus arbeiten, ist die traditionelle Besucherverwaltung mit Stift und Papier kein zuverlässiger und sicherer Prozess mehr. Nicht zuletzt trägt auch die weltweite Pandemie dazu bei, dass Unternehmen moderne Tools benötigen, die sich mit ändernden Anforderungen weiterentwickeln – wie zum Beispiel dem Bedarf nach einem kontaktlosen Verfahren.

Mit Entrust VMaaS ist die Rezeption überall. Dank Cloud-Technologie können Unternehmen Standardverfahren für das Besuchermanagement an allen Standorten implementieren und jederzeit von überall aus verwalten.

Funktionsweise von Entrust Adaptive Issuance VMaaS

 Vor dem Check-In: Entrust VMaaS ermöglicht es Besuchern, sich per E-Mail vorab zu registrieren. Sie erhalten dann einen individuellen QR-Code auf ihr Mobilgerät, den sie beim Check-In vorzeigen. So werden lange Wartezeiten bei der Ankunft vermieden.

  • Check-In: Sobald Besucher das Gebäude betreten, scannen sie den QR-Code oder melden sich manuell über einen Touchscreen-Kiosk an. Das Benutzermenü am Kiosk lässt sich an spezifische Bedürfnisse anpassen – zum Beispiel hinsichtlich der angebotenen Sprachen oder verschiedenen Optionen wie Ausweis-Scannen, digitale Unterschrift oder NDA-Unterzeichnung, zusätzlichen COVID-19-Sicherheitsverfahren sowie der Wahl zwischen manuellem bzw. automatischem Auschecken.
  • Nach dem Check-In: Nach erfolgreichem Einchecken werden sofort Ausweise für die Besucher gedruckt. Auch hier stehen verschiedenste Personalisierungsmöglichkeiten zur Verfügung – zum Beispiel Profilfoto, Ablaufdatum und -zeit, zusätzliche Informationen und Unternehmenslogo. Gleichzeitig erhalten die Gastgeber sofort Nachricht, welche Personen gerade das Büro betreten haben.