AO.com optimiert seine Personalisierung mit Emarsys

0

Der Online-Elektrofachhändler AO.com gibt eine Partnerschaft mit Emarsys, dem Experten für Omnichannel Customer Engagement, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht AO.com, das Erlebnis für seine Kunden auf einer echten 1:1-Basis zu personalisieren.

Die Emarsys-Plattform wurde von Grund auf neu aufgebaut, um Geschäftsergebnisse zu beschleunigen, und hat die Kundendaten von AO in einem System konsolidiert sowie dem Marketingteam verwertbare Kundeneinblicke geliefert. Basierend auf diesen Erkenntnissen kann AO nun Kunden durch personalisierte digitale Marketingkampagnen effektiver ansprechen, die auf den Wünschen und dem Verhalten der Kunden basieren.

Vor der Zusammenarbeit mit Emarsys hat AO in Europa expandiert und wollte dabei keine regionale Segmentierung der Kundendaten. Das Team von AO erkannte, dass dieser Ansatz nicht skalierbar war und es erschwert hätte, die hochgradig personalisierte Erfahrung zu bieten, die seine Kunden erwarten. AOs Entscheidung fiel auf Emarsys, da es eine zusammengefasste Plattform zur Vereinheitlichung von Kundendaten genauso wie tiefe Kundeneinblicke liefert.