Reibungslos bezahlen: Interlutions und Ratepay rüsten für Shopware 6 auf

0

Ob Rechnungskauf, Ratenzahlung, Lastschrift oder Vorkasse: Ratepay unterstützt europaweit Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen, die den Online-Bezahlprozess so reibungslos und sicher wie möglich gestalten. Als einer der ersten White-Label-Anbieter hat Ratepay nun ein Zahlungs-Plugin für die neuste Version des Online-Shopsystems Shopware aufgelegt. Die technische Realisierung stammt von Interlutions.

„Eine unserer großen Stärken liegt im Entwickeln von komplett individuellen Lösungen. Dazu zählt auch die Integration unserer Produkte in das „Look & Feel“ der Kunden sowie die Verwendung neuester Technologien. Da sich das modulare System von Shopware größter Beliebtheit erfreut, war es uns ein großes Anliegen, für die neuste Version so schnell wie möglich ein Zahlungs-Plugin bereitzustellen“, so Martin Kuhl, Technical Partner Manager bei Ratepay.

Interlutions entwickelte das neue Plugin im Rahmen eines agilen Projekts. Das Ziel der Digitalexperten war es, eine möglichst baugleiche Lösung des gut etablierten Shopware 5 Vorgängers zu realisieren. Dazu orientierte sich das Team an den für die Version 6 zur Verfügung gestellten Features, die über einen längeren Zeitraum nur schrittweise von Shopware veröffentlicht wurden.

Betreiber eines Online-Shops auf Basis der Version 6 können sich hier das neue Zahlungs-Plugin von Ratepay herunterladen. Aktuell bietet es noch nicht alle Features des Vorgänger-Plugins, da diese noch nicht von Shopware herausgegeben wurden. Es wird jedoch kontinuierlich weiterentwickelt, sobald neue Features vorhanden sind.