Mit Click to Pay mit Visa wird das Bezahlen per Debit- und Kreditkarte noch komfortabler und sicherer. In den USA bereits seit 2020 eingeführt, macht Computop, Payment Service Provider im deutschen E-Commerce, dieses E-Wallet nun auch in Deutschland und Europa verfügbar.
Onlinehändler können mit der Integration von Click to Pay mit Visa das Zahlen per Debit- und Kreditkarte vereinfachen: Einmal im Wallet registriert, können Kundinnen mit ihrer Kreditkarte ohne weitere Dateneingabe sofort bezahlen. Die Übermittlung der Kartendaten durch Computop erfolgt vollständig im Hintergrund, auch Rechnungs- und Versandadresse können automatisch übertragen werden.
Für die Sicherheit der Kundendaten kommt ein Visa Token zum Einsatz. Dabei werden alle Kartenmerkmale transaktionsbezogen verschlüsselt und mit einem Kryptogramm übertragen. Dieses Verfahren wirkt sich auch positiv auf die Transaktionsrisiko-Analyse aus, mit der die gesonderte Authentifizierung des Karteninhabers entsprechend der PSD2-Verordnung vermieden werden soll. Dadurch steigt die Konversionsrate im Check-out, Kaufabbrüche können verhindert werden.
Click to Pay mit Visa folgt dem EMVCo Secure Remote Commerce Standard und ist damit offen für weitere internationale Zahlungsoptionen.
Volker Koppe, Head of Digital, Central Europe bei Visa: „Wir bei Visa erhalten mit Computop einen Partner an unsere Seite mit dem wir gemeinsam an Innovationen arbeiten, um die Bezahllandschaft digitaler zu gestalten. Mit Click to Pay bringen wir ein neues zeitgemäßes Produkt auf den Markt, das den Bezahlvorgang im Onlinehandel einfach, nahtlos und sicher macht. Denn eine Onlinepräsenz aufzubauen ist für viele Händler und Händlerinnen momentan überlebensnotwendig – ein einfacher Bezahlvorgang ist dabei ein wesentlicher Faktor für einen erfolgreichen Kaufabschluss.“
Stephan Kück, CEO Computop, betont: „Computop und Visa arbeiten seit über 20 Jahren intensiv zusammen, um die Debit- und Kreditkarte im Onlinehandel zu fördern. Mit Click to Pay führen wir den sichersten und komfortabelsten Standard seiner Zeit in den deutschen E-Commerce ein.“