Besseres Fraud- und Risk-Management für Händler

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SHS Viveon, eine modulare Plattform für die Automatisierung von Risk-, Credit- und Compliance-Prozessen, hat eine Kooperation mit Pay4One, einer Payment-Lösung von AMYS IT-Solutions geschlossen.

Pay4One bietet seinen Händlerkunden im Rahmen der Zusammenarbeit die SHS Viveon Plattform für Betrugsprävention und Risikomanagement an und erweitert sein bestehendes Portfolio um wertvolle Services. „Mit dieser zusätzlichen Lösung kann Pay4One seinen Kunden drei wesentliche Vorteile anbieten: Fraud-Prävention, eine schnellere Expansion in neue Märkte und durch BuyNowPayLater ein optimiertes Einkaufserlebnis “, so Jürgen Zeitz, Geschäftsführer AMYS IT-Solutions.

Die Händlerkunden von Pay4One können mit der Plattform von SHS Viveon Limit- und Obligobetrachtungen von Endkunden durchführen. Die Partnerschaft erleichtert außerdem das Auswerten historischer Kundendaten und kundengruppenbezogener Auskunfteiabfragen. Das Kundenprofil wird präziser, sodass Händler ihren Kunden zielgerichteter Produkte anbieten und die Conversion steigern können. „Heutzutage wird beim Einkaufen eine Vielzahl an Daten generiert: Händlern bieten wir beispielsweise die Möglichkeit der Warenkorbanalyse, um dedizierte Informationen zur Art der verkauften Produkte an die unterschiedlichen Kundengruppen zu gewinnen. So wird ein zielgerichtetes Marketing an entsprechende Zielgruppen erleichtert“, erklärt SHS Viveon CEO Ralph Schuler.

Die Lösung bietet den Kunden von Pay4One zudem die Möglichkeit der Simulation von Workflows im Parallelbetrieb, wodurch gezielte Umsatzsteigerungen unter Berücksichtigung des Risikos ermöglicht werden. Die Zahlungsrisiken werden außerdem gesenkt: Durch eine integrierte Fraud Prevention Lösung können Händler Zahlungsausfälle aktiv managen und ihre Ausfallquoten signifikant reduzieren.

Ein weiterer Vorteil der Lösung liegt darin, dass die Daten aus allen Vertriebskanälen gemeinsam verwaltet werden: „Unsere Plattform verbindet die Einkaufswelten des Präsenzhandels und des Onlineshoppings und unterstützt somit Einzelhändler durch eine konsistente Datenhaltung der Endkunden“, so Schuler.