Delivery Hero liefert dank SOTI über eine Million Mahlzeiten pro Tag aus

0

Das Unternehmen wurde 2011 mit Sitz in Berlin gegründet und hat sich seitdem zu einem der weltweit größten Online-Lieferservices für Essen entwickelt. Delivery Hero arbeitet mit über 310.000 Partnerrestaurants in mehr als 40 Ländern zusammen und wickelt mehr als 1.000 Essensbestellungen pro Minute ab.

Die Skalierung der eigenen mobilen Lösung bei gleichzeitiger Integration der Lösungen aus Neuakquisitionen war eine Herausforderung. Im Jahr 2015 entschied sich Delivery Hero für die Standardisierung auf Tablets mit Google Android als Lösung für Bestellungen im Restaurant. Die Fernverwaltung und -konfiguration der Tablets in verschiedenen Ländern war jedoch schwierig und die Integration neuer Restaurants kostspielig und zeitaufwändig. Delivery Hero benötigte eine leistungsstarke Remote-Management-Lösung, die das Unternehmen bei der globalen Technologieeinführung unterstützte.

Die Lösung

Im Sommer 2017 war das bisher verwendete Device Lockdown-Tool nicht mehr ausreichend und Delivey Hero benötigte eine voll funktionsfähige EMM-Lösung. Delivery Hero entschied sich wegen der branchenführenden Remotesteuerung, leistungsstarken Skriptfunktionen und flexiblen App-Management-Funktionen für SOTI MobiControl. Innerhalb von elf Monaten konnte Delivery Hero über 75.000 Android-Bestellgeräte in Restaurants in ganz Europa registrieren und bereitstellen. Diese Zahl wird sich in den nächsten Jahren auf alle 310.000 Partner ausweiten.

Das Fazit

Für Delivery Hero sind die Vorteile von EMM weitreichend. Ein einfaches Update und der Neustart der Remote-Geräte erforderte bisher einen Anruf bei jedem Restaurantpartner und war demzufolge sehr zeit- und arbeitsaufwändig. Jetzt kann das Unternehmen das Update durchführen und seine Geräte über SOTI MobiControl innerhalb von Minuten aus der Ferne neu starten.

Darüber hinaus erleichtert die Remotesteuerungsfunktion von SOTI MobiControl den Partner Care-Teams von Delivery Hero die Integration neuer Restaurants und sie können die Mitarbeiter direkt auf dem Gerät einarbeiten, wie sie künftig die Lösungen Nutzen sollten. SOTI MobiControl spart Delivery Hero Zeit und Geld, indem es die Verwaltung seiner unternehmenskritischen mobilen Lösungen vereinfacht.