Terminhinweis: 9. & 10. 11. 2021 – Digital People. Digital Business

0

Auf den einschlägigen Branchenevents kommen B2B-Digitalverantwortliche mit ihren spezifischen Fragen häufig zu kurz. Die B2B Digital Masters Convention ändert das – schließlich ist »B2B« nicht nur eine Branche unter vielen, sondern ein vielschichtiges Business mit komplexen Produkten und anspruchsvollen Kunden.

Dabei vergisst man jedoch oft: Unternehmen sind auch nur Menschen! Auch hinter Groß- und Geschäftskunden stecken Personen, die eine digitale Nutzererfahrung erwarten, welche die komplexen Prozesse vereinfacht, statt sie weiter zu verkomplizieren. Erfolgreiche digitale Lösungen im B2B zeichnen sich durch umfassende Konfigurationsmöglichkeiten, komplexe Beratungsansätze und digitale Services aus.

Die B2B Digital Masters Convention bringt B2B-Großhändler, -Hersteller und -Marken zusammen, die zeigen, wie man es schafft, seiner Zielgruppe in Zukunft nicht nur Produkte, sondern echte Lösungen zu bieten.

Das erwartet Sie

Strategie
Um Prozesse, Kundenfokus und Beratungsleistungen vom Analogen ins Digitale zu übersetzen, benötigen Sie neben intelligenten Systemen auch die richtige Strategie. Die B2B DMC gibt Einblicke in die digitalen Strategien führender erfolgreicher B2B-Unternehmen.

Best Practice
So unterschiedlich wie die Geschäftsmodelle von Händlern und Herstellern sind auch die digitalen Innovationspotenziale. Die Speaker der B2B DMC zeigen, was ihr Business erfolgreich macht, über welche Entscheidungen sie froh sind, welche sie lieber nicht getroffen hätten und was sie aus diesen Fehlern gelernt haben.

Take-aways
Die B2B DMC zeigt, dass auch im B2B genug Raum für kreative digitale Konzepte ist. Lassen Sie sich von innovativen Commerce- und Service-Ansätzen inspirieren und nehmen Sie konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Business mit, die Sie nach der Konferenz direkt umsetzen können.

Masterclasses
In den Masterclasses am Nachmittag bieten wir Ihnen die Möglichkeit, tiefer in verschiedene Themen einzusteigen. Lernen Sie neue Technologien kennen, bearbeiten Sie individuelle Fragestellungen und leiten Sie konkrete Maßnahmen für Ihr Business ab.