Datema Retail kooperiert mit Diebold Nixdorf

0

Diebold Nixdorf kooperiert mit dem schwedischen Software-Unternehmen Datema Retailim Bereich mobile Self-Scanning-Lösungen eingegangen. Mit den mobilen Self-Scanning-Lösungen von Datema Retail ergänzt  Diebold Nixdorf seine eigene Self-Scanning-Software TPiSHOP.MIt der Lösung von Datema Retail sind Verbraucher in der Lage vorbereitete Einkaufsliste bei Ankunft im Laden aus dem E-Commerce-System des Händlers abzurufen – und zwar bereits in der richtigen Reihenfolge für den Einkauf. Mit dem eigenen Smartphone oder einem mobilen Scanner des Händlers kann der Verbraucher Treueangebote und Informationen über gescannte Waren erhalten und von einem elektronischen Guide geführt werden, während er durch den Store geht und selbst Produkte einscannt. An der Kasse muss er dann nur noch zahlen.

 „Diese Partnerschaft gibt uns die Gelegenheit, unser Self-Scanning-Portfolio um eine bewährte Lösung zu ergänzen, die sowohl Händler als auch Verbraucher gerne nutzen. Jetzt können wir diese äußerst beliebte Option unseren Kunden weltweit anbieten“
Thomas Fell, Senior Vice President, Retail, bei Diebold Nixdorf.

Die Vorteile für den Händler sind umfassende Informationen über das Kaufverhalten seiner Kunden, größerer Daten-Input in Kundenbindungsprogramme und mehr Flexibilität beim Einsatz seiner Mitarbeiter.

„Diese Partnerschaft gibt uns die Gelegenheit, unser Self-Scanning-Portfolio um eine bewährte Lösung zu ergänzen, die sowohl Händler als auch Verbraucher gerne nutzen. Jetzt können wir diese äußerst beliebte Option unseren Kunden weltweit anbieten“, erklärt Thomas Fell, Senior Vice President, Retail, bei Diebold Nixdorf. „Unser vorrangiges Ziel ist es, unseren Einzelhandelskunden im Zuge des beschleunigten globalen Wachstums unseres Retail-Geschäfts die innovativsten Technologien bereitzustellen und so die Zukunft der Verbrauchertransaktionen zu gestalten.“

Datema Retail ist seit über 30 Jahren in Skandinavien tätig. Seine mobile Self-Scanning-Lösung wird von mehreren führenden Einzelhändlern in der nordischen Region eingesetzt. Die internationale Kooperation wird Datema Retail dabei helfen, seine Marktpräsenz auszuweiten. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Diebold Nixdorf, einem weltweit angesehenen Partner. Gemeinsam werden wir Einzelhändlern dabei helfen, das Kundenerlebnis zu verbessern“, sagt Mikis Samaras, Head of International Sales bei Datema.

Artikel kommentieren