HSE24: Omnichannel-Retailer mit „Schüttelfunktion“ in der Shopping-App

0

„Let’s shake it“: Die HSE24 App begeistert mit einer neuen Funktion – dem Shake Feature. Damit wird Shopping spielerisch einfach und unterhaltsam: Kunden, die sich für das gezeigte Produkt in der Live-Sendung interessieren, öffnen einfach die HSE24 Shopping App, schütteln das Smartphone kurz und schon wird ihnen der Artikel samt allen dazugehörigen Details angezeigt. Der Bestellvorgang wird damit deutlich schneller, da man das Wunschprodukt nicht erst suchen muss.

Bereits im April 2019 hat HSE24 die native App gelauncht, über die Produkte direkt im Live-Stream gekauft werden können, ohne die laufende Sendung verlassen zu müssen. Mit dem neuen Schüttelfeature, das komplett inhouse entwickelt wurde, gestaltet HSE24 das Einkaufserlebnis im Rahmen seiner Omnichannel-Strategie nun noch attraktiver und nutzerfreundlicher. Bei den HSE24 Kunden kommt das gut an: Die Conversion Rate stieg dank der neuen Funktion um mehr als 25 Prozent. Über 230.000 Nutzer (iOS und Android) haben mittlerweile die App installiert und überwiegend positiv kommentiert. Im Google Play Store hat die App eine Nutzer-Bewertung von 4,9 erhalten – iPhone-Nutzer bewerten die App mit 4,6 von möglichen 5 Sternen.

Erklärvideo zur Schüttelfunktion.