Smart Bidder erlaubt KI-gestütztes ASA-Bidding

0

Die unabhängige Apple Search Ads (ASA)-Datenquelle und Bidding Engine baut auf regelbasiertes und KI-gestütztes Dynamic Bidding, damit Marketer schneller bieten und besseren ROI einfahren können.

Smart Bidder, eine unabhängige Apple Search Ads (ASA)-Datenquelle und ASA-Bidding Engine, wurde kürzlich vorgestellt. Die neue Technologie liefert Marketingfachleuten und weltweiten Marketingabteilungen eine überlegene Bidding-Erfahrung. Die Mobile Marketing-Agentur ConsultMyApp hat die Technologie als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach präziseren, aktuelleren Daten zu Suchaktivitäten und Suchtrends für ASA entwickelt.

Hintergrund ist, dass Marketingteams immer stärker unter Druck stehen und zunehmend auf anwendbare Echtzeitdaten angewiesen sind, um Trends ausfindig zu machen und schneller reagieren zu können – und somit Werbeausgaben rechtfertigen zu können. Daher bietet Smart Bidder Zugang zu App Store-Echtzeitdaten. Marketer können damit schneller als die Konkurrenz bieten und zugleich unnötige Ausgaben für nachlassende Trends vermeiden.

Die AI-Bidding Engine für ASA wurde von Experten für KI-gestützte Bidding-Algorithmen entwickelt. Sichergestellt wurde auch, dass die KI des Smart Bidders Kampagnen mithilfe von Echtzeitdaten aus dem App Store rund um die Uhr optimieren kann und dabei ein Maximum an hochwertigem Traffic zum kleinstmöglichen Cost per Install (CPI) verwendet.

Weitere Vorteile der Technologie sind die Organic- und Paid-Traffic-Synchronisation, schlankeres Reporting und einzigartige Keyword Score-Daten, die unabhängig von Apples Search Popularity-Wert sind, und dass man damit jedem anderen Anbieter um 48 Stunden voraus ist.

Smart Bidder ist die erste Komponente aus der zugrundeliegenden App Marketer Pro-Plattform (AMP), einer Enterprise App-Marketingplattform, die eine einheitliche und umfassende Sicht auf Top-Level-Apps erlaubt und sicherstellt, dass diese bestmöglich vermarktet werden können. Die Veröffentlichung findet im 4. Quartal dieses Jahres statt.

Mike Rhodes, Gründer und CEO von ConsultMyApp und Erfinder des Smart Bidders, sagte dazu: „Wir freuen uns sehr, den Smart Bidder zu einer Zeit vorstellen zu können, in der Marketingteams unter immensem Druck stehen. Er kombiniert die Expertise einer Mobile-Agentur mit einem überlegenen und proprietären ASA-Datensatz, regelbasierter Engine und Machine Learning-Algorithmus. Dadurch liefert der Smart Bidder einen dringend benötigten vereinfachten Ansatz, um ASA-Kampagnen effizient und skalierbar zu managen.“