Sicheres Kunden-Login beim Schweizer Online-Versandhändler Brack.ch

0

Für Onlinehändler und ihre Kunden stehen Datensicherheit und eine optimale Nutzererfahrung bei allen Bestellvorgängen an oberster Stelle. Um beides zu gewährleisten, setzt Brack.ch bei ihrem Onlineshop ab sofort auf die Authentication Cloud von Nevis, dem Schweizer Marktführer für Customer Identity und Access Management. Damit werden die aktuell sichersten Verfahren zum Kunden-Login auf Brack.ch implementiert.

Für Brack.ch standen bei der Auswahl einer neuen Lösung für Kunden-Logins die Faktoren Komfort und Sicherheit im Vordergrund. Die Entscheidung fiel daher auf die Authentication Cloud von Nevis, die unter anderem die User Experience entscheidend verbessert. Zum Einsatz kommt eine Zwei-Faktor-Authentisierung, wie sie auch im Bankensektor zum Schutz vor unrechtmäßigen Zugriffen verwendet wird. Durch die eingesetzten Sicherheitsverfahren, die unter anderem Geolocation, Geräte-IDs sowie das Tippverhalten des Users einbeziehen, wird einem Identitätsdiebstahl durch Kriminelle wirksam vorgebeugt.

Von Banken zum Handel

MARA

„Bei der Entscheidung für Nevis sind uns zunächst die bisherigen Kundenreferenzen aufgefallen, die sich wie ein Who‘s who der Schweizer Banken lesen“, so Marcel Rassinger, CIO der Competec-Gruppe. „Im persönlichen Gespräch hat sich dann sehr schnell gezeigt, warum die Kreditinstitute Nevis vertrauen. Die Sicherheitsaspekte wurden uns ebenso eingehend erläutert wie Auswirkungen auf die Geschäftsabläufe. Wichtig war uns vor allem, dass sich die Authentication Cloud nahtlos in unsere bestehende Software-Architektur einfügt. Darüber hinaus ist auch das dynamische Kostenmodell, das Nevis anbietet, äußerst attraktiv. Kurzum, das Gesamtpaket der Nevis-Lösungen und das Auftreten als Dienstleister hat uns nachhaltig beeindruckt.“

Die Arbeiten zur Implementierung der Nevis Authentication Cloud auf Brack.ch laufen bereits; der Start der neuen Lösung ist für Anfang Dezember geplant.