Genaue Lieferdaten für Online-Käufern

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Auf seiner jährlichen internationalen Konferenz Momentum kündigte Manhattan Associates eine Integration zwischen Manhattan Active Omni und dem Merchant Center von Google an. Die Integration nutzt die Content API von Google und ermöglicht es Manhattan Active Omni-Händlern dadurch, Käufern genauere standort- und produktspezifische Lieferzeiten auf allen Google-Oberflächen anzubieten – einschließlich Google Search, YouTube, Maps, Discover und mehr.

Die Liefergeschwindigkeit spielt eine entscheidende Rolle bei Kaufentscheidungen: Viele Kunden wählen einen anderen Händler, wenn ihre erste Wahl eine langsamere Lieferzeit als erwartet vorsieht. Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage von Digital Commerce 360 entscheiden sich 61 Prozent der Käufer am ehesten wegen einer schnellen Lieferung und 39 Prozent wegen einer garantierten Lieferzeit für einen Kaufabschluss. Durch die Integration unterstützt Manhattan seine Kunden dabei, diese Erwartungen zu erfüllen und ihre Investitionen in Fulfillment- und Lieferprozesse aufzuzeigen.

Sobald ein Einzelhändler seine Manhattan Active Omni- und Google Merchant Center-Konten miteinander verknüpft, nutzen die Machine Learning (ML) Modelle von Google die historischen Versanddaten aus Manhattans branchenführendem Order Management System (OMS), um standort- und produktspezifische Lieferzeitschätzungen zu erstellen. Diese sind weitaus genauer als die üblichen Lieferzeitschätzungen, die die meisten Einzelhändler heute angeben. Mit anderen Worten: Ziel ist es, dass jeder Käufer bei jeder Interaktion mit Google die beste Lieferzeit sieht, die ein teilnehmender Einzelhändler anbieten kann.

Die Verknüpfung von Manhattan Active Omni mit Google Merchant Center kann ganz einfach durch Kontaktaufnahme mit einem Manhattan-Ansprechpartner erfolgen. Ohne zusätzliche Kosten oder Implementierungsaufwand können Manhattan-Kunden die E-Commerce-Leistung und das Kundenerlebnis deutlich verbessern.

„Auf dem heutigen hart umkämpften Online-Markt können ein schneller Versand und präzise Liefertermine ein entscheidender Vorteil für Einzelhändler sein, die mit Anbietern mit größerem Budget konkurrieren, oder für etabliertere Marken, die sich vom Wettbewerb abheben wollen“, so Sanjeev Siotia, Executive Vice President & Chief Technology Officer bei Manhattan. „In einer Zeit, in der es immer schwieriger wird, die Aufmerksamkeit und Loyalität von Omnichannel-Käufern zu gewinnen, ist es wichtig, solche entscheidenden, differenzierenden Informationen über Google zu teilen.“