Montblanc eröffnet seinen Flagship-Store im Tmall Luxury Pavilion

0

Montblanc, deutscher Hersteller von Luxusgütern im Bereich Schreib- und Lederwaren sowie Accessoires, eröffnet einen Flagship-Store im Tmall Luxury Pavilion, der auf Luxus- und Premiumartikel spezialisierten Plattform der Alibaba Group.

Dieser Schritt soll die Digitalisierung von Montblanc in China beschleunigen und gleichzeitig den chinesischen Konsumenten einen besseren Zugang zu den Angeboten von Montblanc geben. Das Einkaufserlebnis soll dabei genauso hochwertig wie auch in Montblancs Einzelhandelsgeschäften sein, zum Beispiel durch personalisierte Geschenkverpackung, Beschriftung und Gravur sowie schnelle Lieferung und andere Sonderangebote.

Am Launchtag bot der Flagship-Store neben allen aktuellen Produkten auch exklusiv den ersten Wireless Over-Ear-Kopfhörer ‘MTB 01‘ sowie den neuen ‘Meisterstück Le Petit Prince‘ an, ein Schreibgerät als Hommage an eines der beliebtesten Werke der Weltliteratur. Beide Artikel werden für eine begrenzte Zeit über den Tmall Flagship-Store erhältlich sein.

Zusätzlich werden Montblanc-Liebhaber ausführlich in die Markengeschichte eingeführt. Dies unterstreicht, wie wichtig die Tmall als digitale Plattform bei der Einführung neuer Produkte sein wird.

Daniel Chang, CEO von Montblanc China, sagte: „Als erste Unternehmenseinheit der Richemont Group sind wir mit einem eigenständigen Flagship-Store auf Tmall, was einen Meilenstein für unsere E-Commerce-Strategie darstellt. Das Jahr 2020 ist sowohl für Montblanc als auch für unsere Digitalisierung ein wichtiges Jahr, um weiterhin eine Vorreiterrolle im luxuriösen Geschäftsleben zu spielen.“